Modifikationen und Technische Änderungen: | ||||||||
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Motor: |
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bei Km 47000 | Motorgrundüberholung mit Austausch aller Dichtungen |
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bei ca. Km 80000 | Überholung Zylinderkopf, Ventischaftdichtungen und
Kolbenringe, Ventile einschleifen |
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aufgebohrt auf 2. Übermaß | bringt ein verbessertes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich |
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Ölkühler | von CB1100 F mit 8 Kühlrippen (original nur 4 Kühlrippen). |
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Rahmen/Fahrwerk ( TüV eingetragen): |
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Vorderradgabel von CB1100F (SC11) | 39mm Standrohrdurchmesser (von der Firma Wissing neu hartverchromt in 2018) |
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Anti-Dive, Luftunterstützung, 3-Stufen-Einstellung |
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Wilburs Gabelfedern | ||||||||
Gabelstabilisator | originale Gabelbrücke SC11 mit Modifikation an der Schutzblechaufnahme |
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verbessert die Steifigkeit der Vordergabel, straffere Federung | ||||||||
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Superbikelenker Streetbar 0230 | von Spiegler mit Superbikegabelbrücke von LSL |
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in Verbindung mit | ||||||||
Sitzbank (wahlweise) | Giulliari Solo-Sitzbank | |||||||
Giulliari Höcker-Sitzbank (demontierbarer Höcker für Doppelsitzer) |
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und zusätzlich |
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zurückverlegte Fußrasteranlage | Typ Gimbel, modifiziert und
verstärkt Übersetzung Bremshebel 143/38mm |
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verlagert mehr Gewicht auf das Vorderrad, dadurch bessere Vorderradführung | ||||||||
Kastenschwinge | Alu-Kastenschwinge Yamaha FZR 1000 2LA modifiziert/angepasst von Krüger & Junginger |
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in Verbindung mit | ||||||||
Marzocchi Strada Federbeine Koni Federbeine Typ 7610-1413 |
Länge 360mm | |||||||
Straffung der hinteren Schwinge, Stabilisierung des Hinterrads | ||||||||
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Bremsen: | ||||||||
Bremsscheiben, vorne und hinten | gelocht von Eckert Motorradtechnik mit Lucas Bremsbelägen |
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Verbesserung
des Fadings bei längeren Bergabstrecken, bei Nässe und bei starker Bremsbeanspruchung |
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Bremspumpen und Bremssättel vorne und hinten |
VFR1000F, CBX 750F | |||||||
verstellbarer Bremshebel mit ABE |
probrake Brake technology | |||||||
Bremsleitungen, vorne und hinten |
Spiegler Stahlflex | |||||||
Verbesserung
des Druckpunkts, bessere Dosierung auch bei starker Beanspruchung und bessere Bremsleistung |
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Eintragungen Bereifung: | ||||||||
Bereifung
hinten & vorne gleicher Hersteller |
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vorne auf Felge SC09 ( 2,5xJ18 ) | 100/90-18 56V | |||||||
hinten auf Felge SC09 ( 3,0xJ18 ) | 140/70-18 67V | |||||||
vorne auf Felge PVM Typ 11 ( 2,5xJ18 ) | 110/90-18 61H | |||||||
hinten auf Felge PVM Typ 12 ( 3,5xJ18 ) | 150/70-18 70V | |||||||
vorne auf Felge PVM Typ 11 ( 2,5xJ18 ) | 110/80-18 | |||||||
hinten auf Felge PVM Typ 12,7 14 V ( 5xJ18 ) | 170/70-18 | |||||||
wegen häufig wechselnder
Reifenprofile wurden keine festen Profile mehr eingetragen, sondern lediglich die Reifengröße und der Vermerk: "Nur Reifenpaarung eines Herstellers" |
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Mehr zu Reifeneintragungen und technischen Abnahmen | ||||||||
Tipp
Dunlop oder Continental Bereifungen: sehr empfehlenswert, da gute Steifigkeit bei ausgezeichneter Straßenhaftung !! weniger emphelenswert aus meiner Sicht: Bridgestone |
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weitere Umbauten : | ||||||||
Zündspulen CBR 600 | wesentlich stärkerer Zündfunke | |||||||
Verbesserung
des Anspringens nach längeren Standzeiten,
beseitigt das typische Ruckeln/Aussetzer oberhalb von 7000 U/min. |
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Spiegel Suzuki VS750 | kürzer als Serienspiegel, weniger Vibrationen | |||||||
Spritzschutz vorne | gekürzt und seitlich ausgeschnitten | |||||||
Spritzschutz hinten | gekürzt und seitlich ausgeschnitten | |||||||
Ventil im Luftfilterkasten | erleichtert das Einsprühen von
Startpilot nach längeren Standpausen |
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Motordeckel verchromt oder alu-poliert |
DOHC Deckel (alu-poliert) von
SC09, CB1100F oder den R-Versionen |
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nicht Eintragungspflichtig, da Euro-ABE bzw. KBA Unterlagen | ||||||||
Auspuffanlage 4in1 verchromt | MOTAD Typ M9H, KBA 21043 | |||||||
(zeitgenössisches Zubehör Schallpegel gleich Serienanlage - 86 dB ABE-Kopie im Infoboard ) |
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Auspuffanlage 4in1 Edelstahl | Scheibel Boysen | |||||||
(zeitgenössisches Zubehör Schallpegel gleich Serienanlage - 86 dB ABE-Kopie im Infoboard ) |
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Verbesserung der Geschmeidigkeit und des Durchzugs im mittleren Drehzahlbereich, etwas mehr Leistung zwischen 6000 - 8000 U/min | ||||||||
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Sonderberichte zu Modifikationen und Umbauten | ||||||||
Mehr zu Reifeneintragungen und technischen Abnahmen | ||||||||
Mehr zu Reifeneintragungen und technischen Abnahmen | ||||||||
Mehr zu 4in1 Auspuffanlagen und technischen Abnahmen | ||||||||
Modifikation eines Motors SC09 zum Einbau in den Rahmen SC01 | ||||||||
verschiedene Sitzbankmodelle und Sondersitzbänke | ||||||||
Umrüstung mit Zündspulen von der CBR 600 | ||||||||
Stummel- und Superbikelenker | ||||||||
Einbau eines unauffälligen Voltmeters in den Lampentopf | ||||||||
Vorderradgabel von der CB1100F (SC11) mit Superbikebrücke LSL und Spiegler Superbikelenker |
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Alu Kastenschwinge von der Yamaha FRZ 1000 2LA modifiziert von Krüger & Junginger |